Wein

 

Weine & Spirituosen

 

Der Rheingau - ein wunderschönes Terroir für Spitzen-Rieslinge, die hier fast 80% der Hauptrebsorte ausmachen. Hinzu kommt Spätburgunder mit ca. 12% Anteil und weitere Rebsorten wie z.B. Weiß- und Grauburgunder und Merlot.

 

Unsere Weinkarte umfasst inzwischen an die 100 Flaschenweine. Die im offenen Ausschank, sowie durch unsere Weinbegleitung zusätzlich glasweise servierten Weine, bieten ein breites Spektrum mit bis zu 20 offen ausgeschenkten Gewächsen. 

 

Hier finden sich vorwiegend aus unserem Weinanbaugebiet Rheingau sowohl namhafte VDP.Weingüter als auch so manch kleinerer Winzer mit seinem Familienbetrieb wieder, der mit seinen Weinen nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste überzeugen konnte.

 

Natürlich finden sich auch aus anderen deutschen sowie internationalen Anbaugebieten erlesene Weine, die unser Flaschenwein-Angebot ergänzen.

 

Als Spirituosenanbieter haben wir schon seit längerem die Edelbrennerei Dirker aus Mömbis mit vielen hochprozentigen Fruchtsorten im Programm, doch auch beliebte internationale Spirituosen runden unser Angebot ab.