Über uns...

 

Über uns...

 

Küchenmeister Michael Ehrhardt liebt seine Arbeit – und verwendet viel Zeit auf die Auswahl hochwertiger Lebensmittel.

 

Sein hoher Anspruch an Qualität und Herkunft der zu verarbeitenden Zutaten spiegelt sich in Frische und Geschmack seiner Kreationen wieder.

So entstehen in intensiver Vorarbeit seine von eigener Hand gemachten Teigwaren oder aber die hausgemachten Süßspeisen wie fruchtige Sorbets, cremige Eissorten und Selbstgebackenem.

 

Die alten Schmorgerichte aus der Kindheit liegen ihm besonders am Herzen, diese werden in den Herbst- und Wintermonaten gerne deftig duftend mit glänzenden, intensiven Saucen serviert.

 

Unsere Gänsegerichte sind weit über die Landesgrenzen bekannt und begehrt, hier gibt es keine Ausnahme: ausschließlich Dithmarscher Gans kommt bei uns auf den Tisch! Einziger Wermutstropfen? Die Nachfrage sprengt doch jährlich immer wieder aufs Neue das Angebot, denn wer einmal eine Schlupp'sche Gans auf den Tisch bekommen hat, möchte dies nicht mehr missen...

 

 

Hotel- und Restaurantfachfrau Isabelle Ehrhardt serviert besonders gerne die edlen Tropfen aus dem sonnenverwöhnten Rheingau.

 

Passend zu den geschmackvollen Kreationen ihres Mannes findet sie immer eine elegante Weinbegleitung. Der Weinkeller ist gefüllt mit überwiegend Riesling und Spätburgunder aus dem hiesigen Anbaugebiet, sowie einiges aus den weissen Burgundersorten und weitere Rotweine, doch auch andere deutsche Weinanbaugebiete und Internationale Weine haben ihren Weg auf die Weinkarte gefunden.

 

Mit ihrer Ausbildung in der Hotellerie hat sie einen Weg gefunden, Gästen nicht nur ein wohnliches und gemütliches Ambiente zu schaffen, sondern auch mit ihren Qualitäten als Gastgeberin und Beraterin am Tisch jedem ihrer Gäste ein Gefühl des Willkommmenseins zu vermitteln.

 

 

Beide verbindet die Liebe zu guter Küche. Mit einer Symbiose aus deutscher Fleissarbeit und französischer Gastfreundschaft haben beide hier schon im Jahr 2000 den Grundstein gelegt, sich in der Selbständigkeit einen großen Traum zu erfüllen, den sie heute beide noch immer mit viel Engagement und Herzlichkeit leben und weitergeben möchten.